Schöner Wohnen Studie: Die SCHÖNER WOHNEN-Kollektion ist so beliebt wie nie

29. Apr 2021

schoener-wohnen.de: Eine aktuelle Marktforschung belegt: die SCHÖNER WOHNEN-Kollektion gehört zu den beliebtesten Wohnmarken der Deutschen. Knapp 90 Prozent kennen unsere Produkte, stolze 98 Prozent sind glücklich mit Trendgespür, Look und Qualität.

Studie zeigt die Beliebtheit der SCHÖNER WOHNEN-Kollektion

Trotz Corona-Krise, Lockdown und geschlossenen Türen beim Möbelhandel sind die Produkte aus unserer SCHÖNER WOHNEN-Kollektion beliebter und erfolgreicher als je zuvor. Letzteres ist jetzt durch eine repräsentative Studie von INNOFACT im Auftrag der Data Alliance 2021 belegt.

Was uns stolz macht: Im Vergleich zu unserer YouGov-Studie aus dem Jahr 2016 sind die Bekanntheit, das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kund:innen unserer Kollektion sogar noch deutlich gestiegen.

98 Prozent der Befragten sind glücklich mit den Produkten der SCHÖNER WOHNEN-Kollektion

Knapp 90 Prozent der Befragten ist SCHÖNER WOHNEN als Wohn- und Einrichtungsmarke ein Begriff. Unsere SCHÖNER WOHNEN-Kollektion legt in Sachen Bekanntheit um ganze 17 Prozentpunkte (vgl. 2016) zu.

Und was uns besonders freut: Die große Zufriedenheit unserer Kund:innen spricht für sich. 98 Prozent sind (sehr) zufrieden mit den Produkten der SCHÖNER WOHNEN-Kollektion. Das Vertrauen in unsere Marke ist unter Kennern mit 87 Prozent enorm. Außerdem schätzen die Befragten die SCHÖNER WOHNEN-Kollektion für gute Qualität (94 Prozent), die aufeinander abgestimmten Produkte (94 Prozent) und das geschmackvolle Design (93 Prozent).

Und so wurde befragt:

Die angegebenen 98% Kundenzufriedenheit beruhen auf folgender Studie: Die repräsentative Studie wurde von INNOFACT im Auftrag von SCHÖNER WOHNEN unter 1.018 Personen in Deutschland ab 18 Jahren zwischen dem 29. Januar bis 2. Februar 2021 durchgeführt. Die Stichprobe wurde analog zur YouGov Studie in 2016 (n=2.066 Befragte) bevölkerungsrepräsentativ hinsichtlich Geschlecht, Alter und Region quotiert.

(Zur Meldung)